Navigation überspringenSitemap anzeigen

FRISEMA – Ihr Experte für CNC-Bearbeitung stellt sich vor

Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihr aufgebrachtes Interesse an unserem Unternehmen bedanken. Gerne möchte ich an dieser Stelle die Chance nutzen, mich und meinen Betrieb kurz vorzustellen.

Mein Name ist Jonas Friesen, Jahrgang 1995. Nach meiner Realschulzeit durfte ich eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker anfangen und sehr erfolgreich abschließen. Anschließend sammelte ich als Facharbeiter einige Jahre Erfahrung in der Programmierung, Kalkulation und Fertigung von Sonder-CNC-Dreh- und -Frästeilen. Früh war der Wunsch da, etwas Eigenes aufzubauen – ein modernes Unternehmen im Bereich der Zerspanungstechnik, mit Firmensitz in Bad Rothenfelde nahe Osnabrück und Bielefeld. Als junger Familienvater habe ich im März 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und diesen bislang in keinster Weise bereut.

Anders als andere – unsere Unternehmensphilosophie

Mein Ziel mit dem Unternehmen ist nicht das Rad neu zu erfinden, sondern einfach anders zu sein als meine Mitbewerber. Daher ist Frisema nach den Grundwerten Agilität, Wertschätzung, Transparenz und Innovation aufgebaut.

Agilität:
Nur äußerst selten bekommen unsere Kunden von uns den Spruch „Nein, das ist leider nicht möglich“ zu hören. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, mit denen wir unseren Auftraggebern unter Beweis stellen können, dass wir anders sind als andere, dass wir uns gerne in neue Prozesse, Konzepte und Organisationen einarbeiten und dass wir auch bei kompliziertesten Fragestellungen zumindest einen Lösungsvorschlag unterbreiten können.

Wertschätzung:
Unser Ziel ist es nicht, nur einmalige Projekte mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zu realisieren – wir möchten langjährige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen. Das funktioniert unserer Ansicht nach nur durch eine offene, ehrliche und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Kommunikation.

Transparenz:
Wir als Frisema möchten mit maximaler Transparenz vor unseren Kunden und Lieferanten dastehen und sind bereit, auf Wunsch bei Serienanfragen Cost-Break-Downs für unsere Auftraggeber zu erstellen. Des Weiteren stellen wir auf Wunsch Zertifikate, Messprotokolle, FMEAs usw. zur Verfügung.

Innovation:
Wie bereits erwähnt, lieben wir es, uns auf neue Herausforderungen einzulassen. Deswegen sind wir auch bereit, mit unseren Kunden gemeinsam innovative Wege zu beschreiten und die an uns gestellten Herausforderungen mit neuen Technologien und frischen Ideen zu lösen.

Sie hätten gerne detaillierte Infos zu unserem Unternehmen?

Sie hätten gerne detaillierte Infos zu unserem Unternehmen?

Dann tragen Sie hier ihre Email Adresse ein:

Mit dem Absenden Ihrer E-Mail bestätigen Sie, dass wir Ihnen Informationen zu unserem Unternehmen zukommen lassen dürfen.

05425 9541949
Zum Seitenanfang